Kooperation – Glück auf – Schule ist Partnerschule des VfB Hüls

„Eine Bereicherung für Schule und Verein!“

Nach dem Probetraining an unserer Schule sind inzwischen mehrer Schüler*innen fest beim Hockey-Training des VfB Hüls.

Lest / Lesen Sie den ganzen Artikel hier.

Kooperation - VfB Hüls spendet Klassensatz Hockeyschäger und -bälle

Marler Zeitung vom 23.12.2022

„Auf ’ne gute Weise“
Die Schüler*innen der Berufspraxisstufe 1 haben in einem Musikprojekt unter Anleitung des Musikpädagogen Marcel Sander einen eigenen Popsong mit dem Titel „Auf’ne gute Weise“ getextet, komponiert, arrangiert und aufgenommen. Im Bereich „Schulleben“ könnt ihr euch / können Sie sich den Song anhören.

Zeitungsartikel Songprojekt

Marler Zeitung vom 21.09.2022

Zum Weltkindertag am 20. September besuchte Herr Beckemeier vom Kinderschutzbund Marl unsere Schule. Er brachte viele Informationen zum Thema „Rechte von Kindern“ mit und verteilte Kalender, in denen es um die Rechte von Kindern geht.

Zeitungsartikel Kalender Kinderrechte

Marler Zeitung vom 09.09.2022

Im Rahmen eines Projekttages an der Glück auf-Schule wurde der schuleigene Fahrradcontainer mit einem Graffiti richtig in Szene gesetzt. Unter Leitung des Graffitikünstlers Michael Rockstein eigneten sich die Schülerinnen und Schüler der Berufspraxisstufe 1 Grundkenntnisse der Graffitikunst an.

Zeitungsartikel Graffiti Projekt -Tag am 08. September 2022

Marler Zeitung vom 23.06.2022

„Begegnung mit Osteuropa“ ist ein landesweiter Schulwettbewerb für Schülerinnen und Schüler in NRW.

Die Schüler*innen unserer Berufspraxisstufe 1 wurden in dem Projekt Faszination Kunst zum Thema „Urban Printing“ mit einem Landessieger Preis ausgezeichnet.
Die Preisverleihung fand am 23.06.2022 in Oberhausen statt. Die Klasse hat von unterschiedlichen Gullydeckeln Abdruckformen aus Silikon hergestellt und damit individuelle T-Shirts bedruckt und konnte damit die Jury überzeugen.

Herzlichen Glückwunsch!

Zeitungsartikel Begegnung mit Osteuropa

Marler Zeitung vom 22.06.2022

Die Berufspraxisstufe hat wieder an der Sparkassen Aktion „All for Vest Future“ mit dem Projekt „Therapeutisches Reiten“ teilgenommen und ganz viele Sterne 🌟 gesammelt.

VIELEN DANK!!!

Den Gewinn von 1000€ verwendet die Klasse für das Therapeutische Reiten auf dem Hof Feuler.

Zeitungsartikel All Vest for future

Marler Zeitung vom 30.03.2022

Die Marler Zeitung berichtete über die Spendensammlung an unserer Schule.

Zeitungsartikel Solidarität setzt Zeichen

Marler Zeitung vom 05.05.2021

Die Marler Zeitung berichtete über den Sommerpflanzenverkauf an unserer Schule. Hier findet ihr und finden Sie auch ein Video dazu.

Pressebericht Sommerpflanzenverkauf

Marler Zeitung vom 29.12.2020

Die Feuersäule haben die Erzschacht Freunde und Frau Grothues am Montag, 21.12.2020 von Prosper Haniel abgeholt und gemeinsam mit den Erzschacht Freunden, Herrn Mackner und Herrn Schäfer vor der Schule aufgestellt. Seit Dienstag, 22.12.2020 ist die Feuersäule in den Abendstunden beleuchtet.

Pressebericht Feuersäule

Marler Zeitung vom 15.12.2020

Bericht über die Preisverleihung nach der Teilnahme an der 9. Runde des Schulwettbewerbs zur Entwicklungspolitik „alle für EINE WELT für alle“ – die Klasse hat den 3. Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch!!!

Halterner Zeitung vom 15.12.2020

Marler Zeitung vom 16.10.2020

Bericht über den Dreh am 07.10.2020 – zur Teilnahme an der 9. Runde des Schulwettbewerbs zur Entwicklungspolitik „alle für EINE WELT für alle“